Britta Schönau ist Hundetrainerin, Tierkommunikatorin und ist Reiki-Meisterin für Tier und Mensch.

Hundetraining
Unsere Hunde leben mit uns in einer Welt voller Herausforderungen. Radfahrer, Jogger, Hundebegegnungen sowie viele Reize begegnen dem Hund jeden Tag. Nicht immer gelingt es dem Hund ohne Erklärung und Hilfe zu verstehen und damit zurechtzukommen. Vielfältige Verhaltensauffälligkeiten können die Folge sein. Umso wichtiger ist für den Hund seine Bezugsperson. Je besser der Hund seinen Menschen versteht und als wohlwollenden und klaren Gesprächs- und Orientierungspartner wahrnimmt, umso besser kann der Mensch seinen Hund unterstützen. Das „unerwünschte Verhalten“ des Hundes ist manchmal auch eine Chance in uns wahrzunehmen, inwieweit wir durch unsere Emotionen und unser Handeln das Verhalten des Hundes beeinflussen. Dein Hund kann sein Verhalten ändern, wenn wir die Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Tierkommunikation
Tiere schenken uns Lebensfreude, Vertrauen, Respekt und Trost. Sie sind manchmal wie Familienmitglieder und wir haben zu ihnen eine tiefe Verbindung. Auch unsere Tiere gehen eine tiefe Verbindung zu uns ein. Sie spüren wie es uns geht und möchten uns unterstützen. Unsere Tiere haben ebenso eigene Wünsche und Bedürfnisse, die so individuell sind, wie jedes Tier selbst. Nicht immer erkennen wir die Bedürfnisse unseres Tieres genau und dies kann dazu führen, dass das Tier befremdliche Verhaltensweisen zeigt oder erkrankt. Die Tierkommunikation ist eine Möglichkeit das Tier direkt zu befragen, seine Sorgen und Freude aufzunehmen sowie körperliches/seelisches Unwohlsein und Schmerzen zu erfragen.

Reiki
Reiki ist eine in Japan wieder entdeckte Methode des Heilens durch Energieübertragung. Das Energiesystem, des Tieres und Menschen, besteht aus Energiebahnen, Energiepunkten und Energiezentren. Es stellt sicher, dass die Energie dorthin transportiert wird, wo sie benötigt wird. Ist das Energiesystem aus dem Gleichgewicht, kann es in bestimmten Regionen zu Überfluss oder Mangel kommen (Blockaden). Dies kann zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit führen. Durch die Reiki Übertragung werden die Selbstheilungskräfte und somit der Energiefluss aktiviert. Dies bedeutet die Rückkehr zu mehr Wohlbefinden und Unterstützung für den Gesundungsprozess. Hinzu kommt, dass Reiki sowohl bei Tier als auch Mensch zu tiefer Entspannung führt und somit die Regeneration des Organismus unterstützt wird.

Telefonnummer 01 52/59 85 95 75

www.brittaschoenau.de

www.lebensfreund-hund.de

   

Neuigkeiten  

Verleih von Inhalatoren

Da mein Schwerpunkt bei der Behandlung von Atemwegserkrankten Pferden liegt, habe ich mich entschlossen, auch Inhalatoren zu verleihen.

Weiterlesen ...

nächste Homöopathische Notfallapotheke

voraussichtlich Freitag, 8.11.2019
18:30 Uhr bis ca. 20:45 Uhr

Oft zeigen unsere Lieblinge am Wochenende oder am späten Abend Krankheitssymptome und dann??? Eine lange und schlaflose Nacht liegt meistens vor einem.

Weiterlesen ...
   
© Tierakupunktur Bargteheide